Christian Rettenmayr, Samoa (9)

Argentinien

333

In Argentinien haben wir zwei Maristische Einsatzorte für Volontäre:

Neuquén und Fraile Pintado in der Provinz Jujuy

 

Neuquén

Neuquén ist eine Provinz im Westen Argentiniens am nördlichen Rand von Patagonien. Die Hauptstadt der Provinz ist das gleichnamige Neuquén. Die Escuela Domingo Savio ist eine private Schule. Dort nehmen die Volontäre tägliche Gemeinschaftsaufgaben wahr. Sie organisieren Kulturaustausche und veranstalten Workshops an der Grundschule wie zum Beispiel ein Theater-Workshop für Frauen und ein Englisch-Workshop für Kinder.

Infos bei Wikipedia zu Argentinien, Neuquén findest du hier:

Argentinien, deutsch

Argentinien, spanisch

Neuquén

Fraile Pintado

Fraile Pintado, in der Provinz Jujuy liegt im äußersten Nordwesten Argentiniens und grenzt im Westen an Chile und im Norden an Bolivien. Diese Region ist zum großen Teil durch indigene Gruppen besiedelt und ländlich geprägt.

In der Comunidad de Fraile Pintado nehmen die Volontäre an den täglichen Maristischen Gemeinschaftsaufgaben teil. Sie unterstützen öffentliche Schulen im Unterricht und besuchen Organisationen. Dort helfen sie Studenten und Lehrern in Workshops zum Beispiel in der beliebten Kantine für Arme und Kinder. Außerdem findet Jugendarbeit der lokalen Gemeinde in Form von Leseworkshops, Musikunterricht und Spiele für Kinder statt. Die Volontäre wirken bei verschiedenen Feierlichkeiten mit.

Infos bei Wikepedia zu Fraile Pintado findest du hier: Fraile Pintado

Folgende Tätigkeiten erwarten dich:

Dein Einsatz kann je nach deinen Fähigkeiten sehr vielfältig sein und als Unterstützung in der lokalen Maristischen Gemeinschaft stattfinden. Dabei nimmst du an den täglichen Aufgaben teil, bietest kulturelle Angebote und Projekte an und kümmerst dich um deren Durchführung.

Vorraussetzungen für die stelle in argentinien:

Ich bin ein Textblock. Klicke den Bearbeiten-Button um diesen Text zu bearbeiten. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Berichte und Eindrücke unserer volontäre

24. Dezember

Die Sprachen sind Allgäuerisch, Italienisch, Georgisch, Französisch, Suaheli, Polnisch, Ukrainisch,...

Read More