unsere Volontäre*innen 2016/2017

aus Mindelheim

befand sich für zehn Monate im Three2Six Projekt in Johannesburg, Südafrika

Selbst wenn nicht immer alles einfach ist, dran bleiben und weiter machen !

aus Mindelheim

war für neun Monate in Mérida, Mexiko

Wenn ich ein bisschen was von dem in den Menschen hinterlassen kann, was mir selbst hier geschenkt wurde und wird, gilt für mich „mission accomplished“.

aus Mindelheim

half für zehn Monate in Addo, Südafrika

Ich lernte dankbar zu sein für alles was passiert und das Leben so zu nehmen wie es kommt, denn man kann es nicht ändern.

aus Mindelheim

war für sechs Monate in Santa Cruz do Sul, Brasilien

Ich lerne hier mein deutsches Leben sehr zu schätzen und lerne, jedes einzelne der Kinder zu lieben.

aus Mindelheim

befand sich für neun Monate in San José, Bolivien

Schon seit Jahren interessierte ich mich für interkulturelle Kommunikation und so bin ich sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich in einer internationalen Kommunität machen durfte.

aus Furth

war für neun Monate in Samut Sakhon in, Thailand

Ich lernte die Verhaltensweisen und Werte andere Kulturen kennen und habe auch die ein oder andere Sache in mein Leben integriert.

aus Mindelheim

befand sich für neun Monate in Apia, Samoa

Ich weiß jetzt, was es bedeutet, irgendwo daheim zu sein.

aus Furth

war für sieben Monate in Johannesburg, Südafrika

Durch meinen beruflichen Hintergrund und meine große Motivation und Bereitschaft zu helfen und mich einzubringen, konnte ich Three2Six und den Kindern sehr viel geben, doch habe ich habe mindestens genauso viel zurück bekommen- nämlich Dankbarkeit, Liebe und ein Zuhause.