Facilitation Course Mindelheim

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Im Oktober hatten wir die große Freude, zwei Trainer des Kinharvie Institutes bei uns in Mindelheim zu begrüßen. In zwei Einheiten á drei Tagen (03.-05.10 & 30.10-01.11) absolvierten wir eine Facilitation Fortbildung / Ausbildung.

Unsere Gruppe bestand bunt gemischt aus Lehrkräften, Ex-Volontären und MitarbeiterInnen des CMI-Büros. Die Inhalte des Seminares waren vielfältig und erstreckten sich von Phenomenologie über Konfliktlösung in Gruppen. Am Ende des 6 Tägigen Seminaren musste jede/r TeilnehmerIn eine 20-Minütige Einheit leiten. Paul und Martin, die als Trainer extra aus Schottland angereist kamen, gaben Feedback zu den einzelnen Aufgaben und führten uns sicher durch alle Themengebiete. Besonders interessant waren die Übungen die wir in der Gruppe lösen sollten, die von richtig Beobachten bis hinzu gezielten Interventionen gingen.Am Ende des Seminaren konnten wir dann erschöpft aber stolz unsere Zertifikate entgegen nehmen!