Trotz aller Einschränkungen durch COVID 19 freuen wir uns sehr, zwei neue Freiwillige in Mindelheim begrüßen zu dürfen:
Samuels zieht im Februar 2021 in die YMCC in Mindelheim
Wir freuen uns riesig, dass Samuel Rojas, nach sehr langer Wartezeit jetzt endlich nach Deutschland einreisen durfte. Samuel kommt aus Bolivien, Santa Cruz, aus der Provinz Santa Maria de los Andes als Cmi-Freiwilliger zu uns nach Mindelheim
Überraschenderweise bekam er im Januar 2021 ein Einreisevisum für Deutschland und landete am 04. Februar 2021 mit einem Tag Verspätung in München.
Die Verspätung resultierte aus der Tatsache, dass in Madrid sein spanischsprachiger !! Coronatest nicht anerkannt wurde und er einen neuen Test machen musste.
Nach seiner Ankunft war er für fünf Tage in Quarantäne, was natürlich unangenehm war, ihm aber auch die Möglichkeit bot, sich zu entspannen und ein wenig zur Ruhe zu kommen. In diesen 5 Tagen wurde er eng von Julia begleitet, die als Einzige persönlichen Kontakt zu ihm haben durfte.
Inzwischen kann er sich frei bewegen und wird schon eifrig von uns allen in das Alltagsgeschehen eingebunden.
Samuel wird für 12 Monate als Volontär im „s’Jugendhaus“ der Maristen in Mindelheim arbeiten. Momentan bekommt er intensiv Deutschunterricht (5 mal die Woche!) und wird nach und nach in die Arbeit im Jugendhaus eingeführt.
Samuel wohnt zusammen mit zwei weiteren Personen in der YMCC und hat am 15.02.2021 offiziell seinen Freiwilligendienst begonnen.
Lieber Samuel, wir begrüßen dich ganz herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!
Samantha zieht im Januar 2021 in die YMCC in Mindelheim
Im Dezember 2020 bewarb sich eine junge Frau aus den USA, Samantha Sansone, für einen Freiwilligendienst in Mindelheim und für die Unterbringung in der Young Marist Cmi Community. Sie ist in den Vereinigten Staaten (Conneticut) geboren, hat aber mehrere Jahre in einigen anderen Ländern gelebt, gearbeitet und studiert!
Nachdem sie im vergangenen Jahr in Irland war, lernte sie die Maristen kennen und als sie im Herbst 2020 nach Deutschland kam (das Heimatland ihres Freundes), nahm sie Kontakt mit Bruder Michael Schmalzl und dem Cmi-Team auf.
Beeindruckt von ihrer sehr positiven Persönlichkeit, beschlossen wir, sie bei der Suche nach einem Freiwilligenplatz zu unterstützen und boten ihr einen Platz in der YMCC an.
Seit 01.01.21 macht sie ihren Freiwilligendienst im Seniorenheim St. Georg in Mindelheim. Sie hat sich bereits sehr gut eingelebt und beteiligt sich aktiv an diversen stattfindenden maristischen Aktivitäten.
Liebe Samantha, wir begrüßen dich ganz herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.