Krea Laborejo

Unsere Workshops:

4-Tages-Workshops:

Kreatives Texten

Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie man Songtexte schreibt, rappt oder dazu beatboxt? Habt ihr vielleicht schon Liedzeilen gedichtet und wollt daran weiterarbeiten? Dann ist dieser Workshop ideal für euch.

Beatsbastelei

Dieser Workshop ist richtig für euch, wenn ihr Lust auf Musik habt, Beats und Bässe basteln wollt oder an eigenen Songs feilen wollt.

Film und Grafik

In diesem Workshop lernt ihr, analog und digital Bewegtbild zu erschaffen, damit zu arbeiten und es ausdrucksstark einzusetzen.

Pizzaofenbau

Baut zusammen in Fachwerk-Bauweise das Häuschen eines Pizzaofens. Hierzu wendet ihr Fähigkeiten eines Maurer*ins, Zimmerer*ins und viele weiter handwerkliche Fähigkeiten an!

2-Tages-Workshops:

MINT

Hier habt ihr verschiedene futuristisch- technische Möglichkeiten: Mit neuster Technik könnt ihr beim Baustein „Arbeitsplatz der Zukunft“ mit einem einfach CAD-Programm am Ipad ein Modell zeichnen, es anschließend mit Augmented Reality Brillen von allen Seiten betrachten. Zudem wird ein MINT-Escape Room zu lösen sein oder auch ein Resilienzspiel zum Thema Klimawandel.

Kreative Kunst

Erstellt mithilfe eurer bunten Phantasie und künstlerischen Profi-Methoden Vorlagen für Kleidung oder gestaltet in der freien Natur mit allem was vorhanden ist etwas ganz Neues! Der Kreativität werden hier absolut keine Grenzen gestellt!