CMI Maristenbrüder

28/11/2020

Zeitplan

Datum
Zeit

Informationswochenende für neue Interessenten*innen

Liebe Interessentinnen, liebe Interessenten an einem Cmi-Freiwilligendienst im Ausland!

Leider macht auch uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung und wir können nicht wie geplant und auf unserer Internetseite bislang angekündigt das Informationswochenende in Baumgärtle physisch durchführen. Doch wollen wir auf jeden Fall mit euch das Vorbereitungsprogramm für einen Freiwilligendienst mit Cmi in der Hoffnung beginnen, dass im kommenden Sommer ein Auslandsdienst wieder möglich sein wird und wir euch wie gewohnt entsenden können.

Daher möchten wir euch jetzt zu ein Informations-Zoom-Meeting einladen.

Dieses Informations-Zoom-Meeting soll am Samstag den 28. November 2020 online stattfinden.

Folgende Inhalte sind für dieses Onlinetreffen vorgesehen:

  1. Vorstellung
  2. Info über Cmi-Organisation und Ablauf eines Cmi-Freiwilligen-Programms mit Vorbereitung und Einsatz und Nachbereitung
  3. Info über den eigentlichen Cmi-Dienst im Ausland allgemein
  4. Ablauf der Bewerbungsphase

Vorgesehen ist ein zeitlicher Rahmen von 14:30 bis 17:30 Uhr mit einer halben Stunde Pause.

Bereits jetzt bitten wir euch, bis spätestens Mittwoch 25. November per E-Mail (cmi@maristen.org) mit uns in Verbindung zu treten.

Deine E-Mail ist für uns die Voraussetzung dir den Zoom-Link schicken zu können.

Wir freuen uns auf deine Mail und auf ein Treffen im Cmi-Zoom-Room am 28. November.

Liebe Grüße

F. Michael und

das Cmi-Team